Natur Urlaub in KanadaKanada Toronto Urlaub

Kanada - Einzigartige Naturschönheiten


Trotz seiner Größe ist Kanada nur relativ spärlich besiedelt, so konzentriert sich die Bevölkerung in erster Linie, auf die Küstengebiete am Atlantischen- und Pazifischen Ozean. Klimatisch trifft man in Kanada ein borales Klima an. So wechseln sich kurze aber intensive Sommer, mit langen und kalten Wintermonaten ab. Bedingt durch die Geschichte des Landes, teilt sich Kanada in einen französischsprachigen und einen englischsprachigen Teil, wobei natürlich in beiden Teilen die jeweils andere Sprache auch verstanden wird. Durch die enorme Größe von Kanada, sollte man sich schon vor seinem Urlaub darüber klar sein, welche Sehenswürdigkeiten und Attraktionen besucht werden sollen. Die Naturschönheiten sind unendlich, endlose Wälder mit einer artenreichen Flora und Fauna, werden jeden Naturfreund verzücken. Ein Urlaub im kanadischen Busch, ist für Abenteurer genauso empfehlenswert, wie für Menschen die vom Alltagsstress einmal abschalten wollen. Jagd- und Angelsport sind in Kanada äußerst beliebt, sodass für Touristen Touren zu den besten Fanggründen angeboten werden.

Neben der Natur hat Kanada aber auch einige Metropolen im Angebot, die auch auf dem Tourenplan stehen sollten. Toronto mit seiner Nähe zu den imposanten Niagarafällen, dem CN Turm und seinen Einkaufsmöglichkeiten im Innenstadtbereich, bietet Ausflugsmöglichkeiten für mehrere Tage. Die französischsprechende Stadt Montreal, verfügt über eine der größten Untergrundstädte der Welt, hinzu kommen zahlreiche ehemaligen Bauten der Olympischen Sommerspiele von 1976, die zum Beispiel wie das Radstadion zu einem Zoo umgebaut wurden. Weitere große Städte in Kanada zu denen eine Reise wert ist, sind Vancouver, Calgary, Quebec und die Landeshauptstadt Ottawa. Durch die Fülle an Möglichkeiten, seine Zeit in Kanada zu verbringen, sollte der Urlaub mit mindestens zwei Wochen bemessen werden.

Fakten über Kanada:
Auf den fast 10 Millionen km² leben etwa 33 Millionen km² Menschen. Besonders die Flora und Fauna beeindruckt die Touristen.